Chica of Hells Angel

 

Chica im August 2006

 

Chica macht ihrem Namen alle Ehre: sie ist eine echte Freundin, begleitet mich auf Schritt und Tritt, sie ist eine treue Seele und versucht immer ihr bestes zu geben.
Sie lebt jetzt mit sieben Pferden, einem Hund, zwei Katzen, fünf Hühnern und zwei Hähnen zusammen. Chica liebt alle Tiere und freut sich über die vielen Kinder, die bei mir reiten und ihr immer einen Ball werfen, den sie unermüdlich wiederbringt und vor die Füße legt.

Chica mit 4 Wochen bei der Züchterin in Bad Kreuznach. Die Entscheidung wurde mir leichtgemacht, da es in dem Wurf nur eine Hündin gab - und das war auch noch mit Abstand die dickste. Sie wurde von der Züchterin auch nur die "Dicke" genannt. Mit 8 Wochen holte ich sie dann zu mir nach Hause. Auf dem nächsten Bild ist keine Katze, das ist Chica mit Tanja, dem Hund meiner Tante.

Da hat mal wieder einer Hunger, allerdings hat sie den Katzentopf mitgebracht. Auf dem rechten Bild hat sie sich nichts gebrochen, in dieser gemütlichen Stellung liegt sie öfters.

Chica mit Smoky auf der Couch - diesmal hängt das rechte Ohr. Und hier ist sie 3 1/2 Monate und endlich stehen zu Weihnachten ihre Ohren! Auf dem rechten Foto war ihre Lieblingskatze Jacky, die leider dieses Jahr an Nierenversagen gestorben ist.

Da hat sich Chica zu Stella ins Körbchen gesellt -allerdings findet Stella es gar nicht so gut, daß Chica sich so breit macht! Bei einer Ausstellung, wie sich das für einen Champion gehört: natürlich auf Platz 1.

Zum Schluß noch ein Bild aus neuester Zeit.

 

Wir wollen mit Chica auch züchten und haben uns dafür dem RWS e.V. angeschlossen. Als Namen für unsere Zucht haben wir uns "of white Champions" ausgesucht und schützen lassen.
Die Grundvoraussetzungen zur Zuchtzulassung hat Chica bereits erfüllt:
Chicas Hüften wurden von Dr. Wilcken mit HD-A (frei) ausgewertet.
Bei der Zuchttauglichkeitsprüfung des RWS hat Chica sowohl im Wesen als auch im Formwert ein Vorzüglich erreicht.
Und unsere 1. VDH Ausstellung war ebenfalls ein voller Erfolg: V 1 in der Zwischenklasse.

Chicas Ahnentafel:

Chica of hells Angel
 
WT: 04.09.2003
 
HD - A
 
BH-Prüfung
 
Formwert: Vorzüglich
 
Wesen: Vorzüglich
Bha-Jar-Condor vom Bieselberg

Wurftag: 01.03.1995

HD: frei

Attila vom Gnadensee

HD: frei

AKZ: BH, SchH 3

Chico-Ben vom Schloß Felsberg
Biggy-Esta vom Schloß Felsberg
Graziella-Angelia vom Schloß Stutensee

HD: frei

AKZ: BH, SchH 1

Rambo of the First Choice
Cora Midnight vom Schloß Stutensee
Cora vom Heiligen Grahl

Wurftag: 25.11.1998

HD: frei

Glanco vom Heimatblick

HD: frei

Domingo vom Sutumer Grund

SchH 3

Celesta vom Heimatblick
Evelin vom Hohenhorster Wald
Gero aus dem Weißen Zwinger
Dina aus dem Weißen Zwinger